Mittwoch, 6. April 2016

*TERMINERGÄNZUNG SCHUR*

Wie im vorigen Post angekündigt, findet am Freitag, 15.April, die Schur unserer Tiere statt. Der Scherer kommt allerdings später, dafür kommt er am Samstag, 16.April, noch einmal.

Die Termine:
Freitag, 15.April ab 13Uhr
Samstag, 16.April, ab 13 Uhr

Bitte denkt bei Regenwetter an entsprechendes Schuhwerk, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Freitag, 1. April 2016

Schurtermin




Am 15.April soll es den restlichen Schäfchen an die Wolle gehen. Bisher wurden nur unsere trächtigen Muttertiere geschoren, es stehen noch die Böcke aus sowie die nichtgedeckten Muttertiere und Jungtiere. Letztere werden das erste Mal geschoren.
Interessierte sind herzlich eingeladen, ab 11Uhr die Vliese quasi ab Schaf zu erwerben.
Überwiegend sind noch die ganzen Mixschafe zu scheren, da sind sehr schöne lockige Vliese dabei, aber auch geschlossene. Locken gibt es überwiegend in weiß, die farbigen Tiere haben eher geschlossene Vliese.
Es gibt NICHT: Shetland (werden später geschoren) und Wensleydale (sind schon).
Es werden geschoren:
-Diverse Mixe (darin u.a. enthalten: Border Leicester ODER Ryeland ODER Wensleydale Longwool ODER Devon Longwool, einige wenige Black Welsh Mountain und Shetlandmixe)
-Herdwick
-Black Welsh Mountain
-Skudden
-Border Leicester
-die Zuchtböcke der Rassen
--Ryeland
--Devon Longwool
--Walliser Schwarznase
Es werden keine Reservierungen entgegen genommen.
Ort: Waldweg in 24326 Stocksee
(Zugang zwischen Waldweg 38a und 38b. Bitte an der Straße parken und dann zwischen den Häusern durch zum Folientunnel auf der Weide laufen)