Tauschgeschäfte

Ich werde ja nicht müde zu erzählen, wie unbegabt ich in punkto Handarbeiten bin. Ich verarbeite meine Wolle nur zu einem geringen Teil selbst. Umso mehr freut es mich bei anderen zu sehen, was so alles Schönes aus Wolle im allgemeinen und der unserer Schafe im speziellen entsteht.

Besonders freue ich mich natürlich, wenn ich auch mal etwas bekomme, wie z.B. hier (*KLICK*) beschrieben. Gerne tausche ich ab und zu auch handgemachte Produkte gegen Wolle.

Über dieses Tauschgeschäft freue ich mich ganz besonders. Claudia (*KLICK*) hat ein Paket Wolle von mir bekommen und ich durfte mir dafür von ihren handgefertigten Sachen etwas aussuchen. Einerseits fiel die Wahl schwer, da sie wirklich tolle und vor allem so verschiedene Sachen macht. Andererseits fiel die Entscheidung auch leicht, da ich mich sofort in diesen Läufer verliebt habe.



Die Farben haben mir sofort gut gefallen, dazu die eingearbeiteten Wensleydalelocken, Perlen, Muscheln, einfach schön. Und natürlich paßt dieser Meeresläufer besonders gut nach Schleswig-Holstein. Er beginnt am Strand, setzt sich fort im hellblauen, flacheren Wasser bis zum tiefen, dunkelblauen Wasser, immer gekrönt von den Lockenwellen. Irgendwann wird es dann wieder heller und man kommt auf der anderen Seite wieder am Strand an. Mir gefällt besonders gut, dass er nicht im tiefen Wasser endet, sondern sozusagen wieder  in einem anderen Land ankommt, womöglich sogar auf einem anderen Kontinent? Ich kann mich nicht dran satt sehen. Dankeschön, liebe Claudia!
Paßt der Meeresläufer nicht hervorragend in meinen "blauen Salon"? ;-)


Schon vor einiger Zeit habe ich von Anke (*KLICK*) für ein paar lumpige Wollproben einen mit roten Zwiebelschalen handgefärbten Seidenschal bekommen. Die wunderschöne Farbe kommt auf diesem Bild leider überhaupt nicht zur Geltung. Die Farbe changiert zwischen dunklem Gelb und Orange. Gerade in diesem tristen Sommer ist dieser Schal ein richtiger Lichtblick, das pure eingefangene Sonnenlicht. Auch dir, liebe Anke, etwas verspätet, vielen, vielen Dank.


Natürlich kann ich nicht ausschließlich Tauschgeschäfte machen, etwas Bares muss auch ab und an herein kommen. Aber an solchen Besonderheiten kann ich mich doch sehr erfreuen.