Winterzeit ist Fütterungszeit

Unsere Schafe würden sofort zustimmend blöken: Futter kann es nie genug geben. 



Natürlich fressen sie am liebsten Gras und wir können im Winter immer einige Flächen von befreundeten Landwirten nachweiden lassen. Ein Teil der Tiere bleibt aber im Solarpark und muss dementsprechend zugefüttert werden. Heu gibt es daher satt. Doch obwohl immer noch Futter an anderer Stelle vorhanden ist, wenn wir eine neue Heuballe aufstellen, behaupten die Damen natürlich jedes Mal, kurz vor dem Verhungern zu sein.

Es ist daher ausgesprochen hilfreich, Murphy an strategisch günstiger Stelle zu platzieren, während wir die Balle ausladen, aufschneiden und eine unserer bewährten Heuglocken drüber zu stülpen.



Sobald Murphy dann im Auto und damit die Bahn frei ist, gibt es natürlich kein Halten mehr.