Direkt zum Hauptbereich

Neulich auf der Bockweide

Da wir unsere Böcke ungern zum Schlachter bringen, sind es mit der Zeit ein paar mehr geworden. Natürlich haben wir Deckböcke der verschiedenen Rassen, aber es sind auch noch einige Mixböcke dabei, die nie zum Deckeinsatz kommen werden. So lange sie umgänglich und friedlich bleiben, haben sie Lebensrecht bei uns. Sie alle liefern schöne Wolle und verdienen sich so einen Teil ihres Unterhalts.


Shetlandhammel Monty

Mix aus Devon Longwool und Walliser Schwarznase

Border Leicester

Devon Longwool

Black Welsh Mountain x Border Leicester Mix

Zwei Border Leicester Mixe

Wensleydale Longwool

Wensleydale Longwool

Kunst auf der Koppel. Im Vordergrund ein Ryeland, das andere sind Mixe.

Links ein Devon Longwool, rechts ein Ryeland

Von links hinten ein Gotland/Wensleydale Longwool Mix, Devon Longwool, Border Leicester, vorne zwei Ryeland.

Hinten unsere letzte Walliser Schwarznase, vorrne zwei Wensleydale Longwool

UK meets Switzerland.

Wensleydale Longwool

Devon und Wensleydale Longwool

Ups - abgelenkt. :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

WOLLE, WOLLE, WOLLE

Lange gab es an dieser Stelle nichts zu lesen. Nun möchte ich aber zumindest all denen gerecht werden, die Interesse an unserer Wolle haben, aber nicht bei Facebook sind.

Wenn ihr auf das Bild klickt, gelangt ihr zu einem Album, in dem die Verkaufsvliese abgebildet sind. Bei jedem Bild stehen Rasse, Gewicht und Preis. Bei Interesse sendet mir eine Nachricht an nutztierarche.stocksee(at)gmail.com

Viel Spaß beim Stöbern!


Urlaub bei uns

Seit einiger Zeit bieten wir ja eine Übernachtungsmöglichkeit oder Unterkunft für einen Kurzurlaub  in einem 1-Zimmer-Appartement in unserem Haus an. Seit Kurzem gibt es nun auch die Möglichkeit, in einem komplett ausgebauten Bauwagen mit Kochnische und Duschbad bei uns im Garten zu übernachten. Wir freuen uns auf schafverrückte Gäste!
Weitere Infos beim Klick auf das Bild.


Wolle von der Herbstschur

Es gibt immer noch einige Vliese Rohwolle, da ich die Wolle der Herbstschur bisher nur vereinzelt verkauft habe. Im nachfolgenden Album findet ihr Bilder der einzelnen Vliese. Rasse, Menge und Preis stehen jeweils bei den Bildern innerhalb des Flickr-Albums. Bei Interesse an einem Vlies oder mehrerer Vliese schickt bitte eine Nachricht an nutztierarche.stocksee(at)gmail.com. Sollten sich mehrere Interessentinnen für ein Vlies interessieren, geht es nach der Reihenfolge des Eingangs.

Unserer Scherer fängt am Rücken an zu scheren, deshalb sind es keine zusammenhängenden Vliese. Einstreu und ähnliches ist praktisch nicht vorhanden, da es ja von der Herbstschur ist, da waren die Tiere noch draußen auf der Weide und wurden noch nicht zugefüttert. Nachschnitt hält sich in Grenzen. Verschmutzung und Zustand wie auf den Bildern zu erkennen.

Die Preise verstehen sich zuzüglich Versand. Ich berechne die DHL Versandkosten. Bitte bedenkt, dass der Karton noch dazu kommt und dass Wolle recht volumin…