Freitag, 6. April 2012

Shetlandlämmer??

Warten


Eins vorweg: Ich habe den Artikel aus der tina unter Presse eingestellt. Aber ich fürchte, er ist nicht zu lesen. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich das ändern kann, wäre ich sehr dankbar.

Die Lammzeit neigt sich dem Ende zu. Es sind noch einige Tiere tragend, mit deren Lammungen wir nahezu täglich rechnen. Die schwarze Wensleydale Winnie, eine Ryeland, sowie die Shetlander schieben noch ihre dicken Bäuche über die Weiden.

Besonders bei den Shetlandern bin ich schon ganz hibbelig. Die Lämmer, die ich bisher bei anderen Züchtern gesehen habe, sind extrem niedlich und ich bin soooo gespannt, welche Farben meine haben werden. Die Mütter haben vier verschieden Farben, der Bock hat noch eine andere Farbe. Dann gibt es noch fast unendlich viele Abzeichen bei den Shetlandern.

Hier Bilder von drei hochträchtigen Damen. Man beachte die -für Zwergschafverhältnisse- großen und prallen Euter.


Warten
Warten......und ausruhen,