Dienstag, 11. Oktober 2011

TV - TIPP

Der sehr sehenswerte Film "Schneeweisse Schwarznasen" von Sylviane Neuenschwander-Gindrat läuft am Dienstag, den 18.Oktober um 9:15 Uhr bei arte.

Es gibt ihn aber auch in der arte-Mediathek zu sehen, ich weiss allerdings nicht, wie lange noch:

Schneeweisse Schwarznasen

Der Film handelt nicht einfach nur von den Walliser Schwarznasen in ihrer Heimat, dem Schweizer Kanton Oberwallis, sondern vor allem auch von den Züchtern dieser Rasse, die mit viel Einsatz diese wundervolle Rasse in den Schweizer Bergen erhalten. Sehr schöne Bilder der Schwarznasen in ihrem Herkunftsgebiet aber auch die liebevollen Portraits der Züchterfamilien machen diesen Film sehr sehenswert.

Es gibt ihn auch auf dvd zu kaufen, siehe unter Lieb-Links auf unserer Website.

Edit 18.10.: Der Film wurde heute aus der Mediathek entfernt.