Dienstag, 10. Januar 2017

Wolle von der Herbstschur

Es gibt immer noch einige Vliese Rohwolle, da ich die Wolle der Herbstschur bisher nur vereinzelt verkauft habe. Im nachfolgenden Album findet ihr Bilder der einzelnen Vliese. Rasse, Menge und Preis stehen jeweils bei den Bildern innerhalb des Flickr-Albums. Bei Interesse an einem Vlies oder mehrerer Vliese schickt bitte eine Nachricht an nutztierarche.stocksee(at)gmail.com. Sollten sich mehrere Interessentinnen für ein Vlies interessieren, geht es nach der Reihenfolge des Eingangs.

Unserer Scherer fängt am Rücken an zu scheren, deshalb sind es keine zusammenhängenden Vliese. Einstreu und ähnliches ist praktisch nicht vorhanden, da es ja von der Herbstschur ist, da waren die Tiere noch draußen auf der Weide und wurden noch nicht zugefüttert. Nachschnitt hält sich in Grenzen. Verschmutzung und Zustand wie auf den Bildern zu erkennen.

Die Preise verstehen sich zuzüglich Versand. Ich berechne die DHL Versandkosten. Bitte bedenkt, dass der Karton noch dazu kommt und dass Wolle recht voluminös ist. Unter einem 2kg Paket geht es eigentlich nie.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr auf das Album: 


 Zum Wollalbum