Montag, 13. Juli 2015

Es ist noch Wolle da!

 Wollalbum
Nun sind endlich auch die letzten Schafe geschoren. Vor allem die Böcke, die den Winter draußen verbracht haben, mussten noch von ihrer Wolle befreit werden, aber auch einige Damen waren noch über.

Es gibt nun noch einige Vliese, die ich zum Kauf anbiete. Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zum Album. Die Erklärungen und Preise stehen in den Beschreibungen des jeweiligen Bildes. Es gibt Rohwolle verschiedener Rassen zum Spinnen, es sind aber auch einige verfilzte Vliese dabei, die sich ideal zur Herstellung eins Lebendfelles eignen, siehe Bild. Verfilzt sind sie nur von der Hautseite her.

Bei Interesse schickt bitte eine Mail an nutztierarche.stocksee@gmail.com

Mittwoch, 8. Juli 2015

Leseempfehlung

Irina ist seit Mai unterwegs auf den Spuren der Wikingerschafe. Ihr Blog ist (im Gegensatz zu diesem hier...) wirklich einer und sie berichtet regelmäßig, sofern sie denn Netz hat. Sie ist mit ihrer Hündin und ihrem kleinen, umgebauten Japanerbus erst durch England und Schottland gereist bis auf die Shetlandinseln, momentan ist sie auf Foula und hat gerade dort bei der Schur geholfen. Sie schreibt tolle Berichte über ihre Erlebnisse und die Menschen, die sie getroffen hat und an ihren Bildern kann man sich gar nicht satt sehen. Schaut einmal rein, blättert vor allem zurück und schaut euch auch die älteren Posts an. Klickt einfach auf das Bild.