Montag, 15. April 2013

Die jüngste Schwarznase

Unsere Loekka hat mit dem Lammen bis zum ersten richtig schönen Frühlingstag gewartet. Kluges Mädchen. Heute vormittag hat sie ein sehr schönes Auenlamm zur Welt gebracht. Wie immer macht sie es alleine, wie immer hat sie ein schönes, kräftiges, fittes Lamm und wie immer hat sie reichlich Milch und ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Einfach toll.
Nachdem ausführlich Kontakt aufgenommen, geleckt und Milch getrunken wurde, haben es sich die beiden in der Sonne erst einmal gemütlich gemacht. So eine Geburt ist ganz schön anstrengend, für beide.

   



   


Samstag, 13. April 2013

Mehr Lämmerbilder

Guckt ihr auch regelmäßig? Es gibt immer einmal wieder neue Lämmerbilder.

Zu mehr komme ich hier leider momentan nicht, es müssen immer noch 20 Auen lammen, 13 Walliser und sieben andere (drei Wensleydale, zwei Ryeland, meine Gotländerin, eine Devon). Die Damen machen es spannend. Es sind schon ein Haufen Lämmer da, so um die 80, vier Flaschenlämmer sind dabei. Und wir müssen immer noch voll zufüttern, das Gras wächst nicht, in einigen Ecken liegt immer noch Schnee. Arbeit satt. Neben der Arbeit.

Vielen Dank, dass ihr immer so fleißig guckt und für eure nette Resonanz.